leider noch kein Contest in 2023

wir haben nach der Übernahme der DL-DX RTTY Contest Group versucht kurzfristig noch in diesem Jahr sowohl den DRCGWW RTTY Contest, als auch den DL-DX RTTY Contest wieder durchzuführen.

Leider konnten wir die vorhandenen Tools zur Auswertung der Ergebnisse nicht übernehmen und sind deshalb gezwungen den kompletten Code der benötigten Anwendungen zur Contest-Auswertung neu zu schreiben. Das wirft uns nun mächtig zurück.

Es gibt nach der Übernahme unheimlich viel zu organisieren und einige Dinge bremsen uns nun stärker, als es ursprünglich geplant war. Angefangen beim Aufbau eines tatkräftigen Teams, der Übernahme der Domain, dem Aufbau einer neuen Webseite mit allen Informationen und einem Archiv der alten Daten, der Evaluierung der bisherigen Contest-Regeln, über die Planung, Organisation und Durchführung des eigentlichen Contests, bis hin zur finalen Auswertung und der Ehrung der entsprechenden Gewinner – gibt es etliche Aufgaben, für die wir die entsprechenden Ressourcen benötigen.

Deshalb möchten wir an dieser Stelle um euer Verständnis für eine weitere Absage der Contests bitten.
Wir werden versuchen den gesamten Prozess hier transparent zu veröffentlichen und euch stets auf dem laufendem zu halten.

Bitte schaut regelmäßig auf diese Webseite um informiert zu bleiben und vielleicht auch tatkräftig zu unterstützen.

73, das DRCG.de Team